Passwort vergessen?
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: IFS Food Version 5 / Version 6

IFS Food Version 5 / Version 6 9 Jahre 11 Monate her #48

  • Food
  • Foods Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
Hallo,

habe gerade als QMler in einem kleinen mittelständigen Betrieb das IFS-Audit nach Version 5 hinter mir. Nach der Lektüre der Version 6 kommt ja wieder einiges auf uns zu:
Produktschutz/Food defense, HACCP ist erweitert - viele Gefahrenanalysen

Wie organisiert oder informiert Ihr Euch - vieles ist ja sehr allgemein formuliert ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: IFS Food Version 5 / Version 6 9 Jahre 11 Monate her #49

  • J.Reimuth
  • J.Reimuths Avatar
Hallo Food,
wie Du ja schreibst hast Du das IFS-Audit nach Version 5 hinter Dir und insofern sicher schon viele Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Seit Januar 2012 gibt es ja bereits die Version 6. Nach einer Übergangszeit von 6 Monaten ist ja das neue IFS verbindlich. Ich habe seinerzeit, um mich zu informieren, das Vergleichsdokument von der Homepage der ISF Management GmbH heruntergeladen. Damit bist Du sicherlich gut informiert.

Antworten auf häufige Fragen des IFS 6 bekommst Du u.a. auch beim Behrs Verlag. Mit dem Titel IFS Food Version 6 . Hier sind neben vielen Informationen Neuerungen des IFS 6 beschrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: IFS Food Version 5 / Version 6 9 Jahre 10 Monate her #50

  • J.Reimuth
  • J.Reimuths Avatar
Hallo Food,
hier noch etwas nettes für Dich und alle anderen Interessierten:
Gegenüberstellung IFS Version 5 zu IFS Version 6
Anhang:
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von J.Reimuth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: IFS Food Version 5 / Version 6 9 Jahre 10 Monate her #53

  • Food
  • Foods Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
Danke für die Informationen - das schaue ich mir mal näher an!!

Mich würde auch noch interessieren, ob jemand bereits Food defense / Produktschutz aufgebaut hat, was in der neuen Version 6 ja erforderlich ist.
Schon der erste Punkt dazu "Zutrittskontrollen" ist bei kleineren Unternehmen eine Herausforderung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: IFS Food Version 5 / Version 6 9 Jahre 8 Monate her #195

  • Druidelix
  • Druidelixs Avatar
Aufgrund einer weiteren Anfrage wollte ich Dir nicht vorenthalten das sich der User "Jogi" offensichtlich auch gerade mit dieser Thematik etwas befasst/befassen muss. Vielleicht könnt Ihr Euch ja ergänzen.Hier zum Beitrag
habe dort auch etwas zu Food defense erläutert. Vielleicht hilft das auch Dir etwas weiter.
Gruß
Drui
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: adminedv
Behr's Verlag