Passwort vergessen?
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: gelieferte Waren

gelieferte Waren 3 Jahre 7 Monate her #1048

  • HACCP-QUASI
  • HACCP-QUASIs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 50
Hallo Forum! Wir haben häufig Reklamationen von unseren Kunden bezüglich der gelieferten Waren. Nun wollte ich mal nachfragen, worauf müssen wir bei der Verpackung und dem Transport achten? Vielen herzlichen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelieferte Waren 3 Jahre 7 Monate her #1049

  • Lehmkuhl
  • Lehmkuhls Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 274
Hallo HACCP-QUASI,
bei häufigen Reklamationen bietet es sich an, zum Beispiel durch eine Befragung der Kunden diese Reklamationen entsprechend auszuwerten.
Generell müssen die Qualitätsmerkmale der gelieferten Waren immer gleich sein.
Qualitätsmerkmale sind beispielsweise die Sensorik sowie die mikrobiologischen, chemischen und physikalischen Kriterien.
Aber auch die einwandfreie Verpackung, die gesetzeskonforme Deklaration und der ordnungsgemäße Transport (insbesondere die Einhaltung der produktbezogenen Temperatur) sind zu beachten.
Diese Anforderungen sollten so genau wie möglich innerhalb der Spezifikation dokumentiert werden.
Nur so kann man seinen Kunden die gewünschte Qualität liefern.
Viele Grüße
Sara Lehmkuhl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: adminedv
Behr's Verlag