Passwort vergessen?
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schimmelbefall

Schimmelbefall 6 Jahre 1 Monat her #943

  • supergourmet
  • supergourmets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 52
Morgen,
hab ne Frage wegen Schimmel. Kann ich meine Speisen noch zubereiten wenn ich an Produkten Käse schon Schimmel sehe?
supergourmet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schimmelbefall 6 Jahre 1 Monat her #944

  • Lehmkuhl
  • Lehmkuhls Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 274
Hallo supergourmet,

generell müssen Lebensmittel mit Schimmelbefall egal welcher Art vollständig entsorgt werden.
Lediglich bei einer sehr hohen Trockenmasse, einem sehr hohen Salzgehalt oder einem sehr hohen Zuckergehalt könnte man die betroffenen Stellen großzügig entfernen.
Durch den Schimmelbefall kann man erkennen, dass die Produkte verdorben sind.
Bei einem Schimmelbefall besteht die Gefahr, dass die sich bildenden Toxine in die Lebensmittel übergehen.
So können die Gifte eine erhebliche gesundheitliche Beeinträchtigung hervorrufen.
Gerade bei der Lagerung von verschiedenen Käsesorten muss auf eine Trennung von Edelpilzkäse und Schnittkäse geachtet werden.

Beste Grüße
Sara Lehmkuhl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: adminedv
Behr's Verlag