Passwort vergessen?
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lieferung

Lieferung 7 Jahre 1 Woche her #796

  • supergourmet
  • supergourmets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 52
Heute haben wir mal wider eine Lieferung bekommen mit der ich nicht zufrieden bin. die Ware ist nicht frisch. Außerdem werden häufig die falschen Produkte geliefert.
Was kann ich dann machen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lieferung 7 Jahre 6 Tage her #797

  • Lehmkuhl
  • Lehmkuhls Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 274
Guten Tag supergourmet,

folgende Vorschläge:
• Generell kann man eine Lieferung, die nicht den Vereinbarungen entspricht, auch ablehnen.
• Man sollte unbedingt eine sorgfältige Lieferantenauswahl treffen.
Hierbei spielt die Qualität der Artikel, die Häufigkeit von Reklamationen, die Lieferfähigkeit, neben dem Preis, eine große Rolle.
• Die Qualität und Beschaffenheit der Ware sollte in Spezifikationen oder in schriftlichen Lieferantenvereinbarungen hinterlegt sein.
• Mache regelmäßig eine Wareneingangskontrolle. Hierbei wird ein Soll-Ist-Abgleich durchgeführt. Temperaturmessungen und sensorische Prüfungen bieten sich hier ebenfalls an.
• Gerade bei sensiblen Produkten kann man die Artikel auch stichprobenartig untersuchen lassen.
• Hat der Lieferant ein funktionierendes HACCP-Konzept? Ist der Lieferant zertifiziert?
• Überzeuge Dich in regelmäßigen Abständen beim Lieferanten vor Ort von seiner Produktion.

Hoffentlich ist etwas von diesen Vorschlägen für Dich dabei!
Schöne Grüße
Sara Lehmkuhl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: adminedv
Behr's Verlag