Passwort vergessen?
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Studie enthüllt Wissenslücken bei LM-Hygiene

Studie enthüllt Wissenslücken bei LM-Hygiene 9 Jahre 7 Monate her #32

  • Küchenbulle
  • Küchenbulles Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
Österreichische Liga für Präventivmedizin – ÖLPM
Österreichisches Grünes Kreuz für Gesundheit

Studie enthüllt Wissenslücken bei Lebensmittelhygiene, Erkältungs- und Grippeprävention
2012-06-05 17:48

Einer aktuellen Umfrage zufolge sehen die meisten Österreicher kein Problem darin, rohes Fleisch und Gemüse auf dem gleichen Brett zu schneiden. Mehr als ein Drittel der Befragten wusste nicht, dass eine mangelnde Handhygiene in der Küche oder nach dem Toilettenbesuch Lebensmittelvergiftungen verursachen kann.

Den ganzen Artikel gibt es hier zu lesen

Ich frage mich wie die Befragung ausgegangen wäre, wenn man sie hier in Deutschland gemacht hätte. Ich vermute mal, dass das Ergebnis nicht anders gewesen wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Studie enthüllt Wissenslücken bei LM-Hygiene 9 Jahre 7 Monate her #41

  • Druidelix
  • Druidelixs Avatar
Danke ür den inteesanten Hinweis auf den Artikel, ich stimme Dir da zu, mit der Einschränkung, dass es sicherlich darauf ankommt, wen man gefragt hätte :) . Das ist auch der Grund warum ich solchen Umfagen und auch Statistiken öfters kritisch gegenüber stehe.

Gruß
Drui
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: adminedv
Behr's Verlag